Laufspektakel mit Kult-Charakter

„Ja, wo laufen sie denn?“… Für diesen Kult-Spruch von Loriot gibt es im Saarland nur eine Antwort: In Dillingen – beim Wochenspiegel Firmenlauf Saarland! Am 16. Juni feiert der größte Breitensport-Event des Landes seine siebte Auflage. Am Montag, 30. Mai, fand die zweite Pressekonferenz statt. Zwischen 14.000 und 15.000 Firmen-Jogger aus insgesamt rund 1.000 Unternehmen kommen dafür in die Hüttenstadt. Keine Breitensportveranstaltung zuvor mobilisierte solche Heerscharen von Läufern und brachte die vermeidlichen Couch-Potatoes dazu, ihre verstaubten Joggingschuhe zu suchen und auf die Laufstrecken zu gehen. Und wir sind wieder mittendrin statt nur dabei. Leider nicht auf dem Asphalt, aber nun schon zum siebenten Mal händeln wir die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den laut Laufmarkt-Datenbank siebtgrößten Lauf in Deutschland.