CAP der guten Hoffnung

Wir freuen uns über einen neuen Auftrag. Die CAP-Lebensmittelmärkte im Saarland haben bei uns 15 Imagetexte bestellt. Vom Lieferservice über die CAP-Philosophie bis hin zur Kundenkarte sollen die Vorteile dieser besonderen Supermarktkette beschrieben werden. Denn ein CAP-Markt ist nur auf den ersten Blick ein Lebensmittelgeschäft wie jedes andere. Bei näherer Betrachtung fällt auf: Hier arbeiten Menschen mit einer Behinderung gemeinsam mit Fachkräften aus dem Lebensmittelbereich. Für sie ist CAP ein echter Lebensmittelpunkt – und das gilt auch für die Kunden. Denn CAP-Märkte sind eine Service-Oase der Menschlichkeit. Ein CAP-Markt unterscheidet sich in vielen Dingen vom großen Supermarkt. Er ist persönlicher, freundlicher und sozialer. Überbreite Gänge ermöglichen Rollstuhlfahrern oder Müttern mit Kinderwagen ein komfortables Einkaufen. Die Regalhöhe übersteigt keine 1,60 Meter – bequem lassen sich alle Produkte aussuchen. An der Kasse bekommt der Kunde alles in eine Tüte gepackt. Ja, die Taschen werden sogar bis ans Auto getragen. Und eigentlich hätten er gar nicht selbst einkaufen müssen, es gibt einen kostenlosen Lieferservice. Gerade ältere Menschen freuen sich über das Angebot, dass sie auf Wunsch bei ihrem Einkauf von einem Mitarbeiter begleitet werden.