PROFIL

P plus R – und vieles mehr
Für unsere Arbeit benötigen wir P wie Public und R wie Relations. Zum einen verstehen wir es bestens, öffentlichkeitswirksame Kommunikationslösungen zu entwickeln. Zum anderen hegen wir langjährige und vertrauensvolle Kontakte zu vielen Medienpartnern. Davon profitieren Existenzgründer, Kleinbetriebe, Mittelständler oder Großunternehmen – denn wir arbeiten aus Überzeugung für Firmen jeder Größenordnung. Mit strategischer Weitsicht und einem geschärften Blick für die feinen Nuancen der Kommunikation realisieren wir für unsere Kunden den optimalen Weg in die Öffentlichkeit. Dabei gehen wir gerne anders an die Sache heran: Wir stellen die Dinge auf den Kopf – denn dann haben wir einen anderen Blickwinkel. Wir verlassen das gewöhnliche Fahrwasser – denn darin sind schon viele ertrunken.

Die PR-Agentur & das Redaktionsbüro wurden im Jahr 2005 von Pascal Blum gegründet. Nach dem Abitur meinte der Computer bei der Berufsberatung, der Saarländer aus Überzeugung solle besser Koch werden. Doch er studierte lieber Germanistik. Es folgte ein Volontariat in einer PR-Agentur. Danach eine Festanstellung als verantwortlicher Redaktionsleiter und PR-Berater.