Über Haustiere und Rehe

Social Media heißt das Zauberwort. Bei Marketingchefs stehen Facebook, Twitter & Co. hoch im Kurs. Oft nicht bedacht: Hier geht es alleine um Imagebildung, der Vertrieb muss die Füße still halten. Denn die „Freunde” sind scheuer als Rehe. Merken sie, dass ihnen offensichtlich nur etwas verkauft werden soll – laufen sie weg. Social Media ist vielmehr ein zusätzlicher PR-Marketing-Kanal, der einem zahlreiche Möglichkeiten für den Transport von Informationen und Kundenbindungs-Strategien eröffnet. Auch braucht die neue Zielgruppe der „Generation Upload“ eine andere Sprache – sie ist nicht mit Old-School-Werbesprüchen zu begeistern. Und ein Media-Account ist wie ein Haustier: Wird es nicht regelmäßig gefüttert, ist es bald tot. Beim richtigen Umgang mit Social-Media kommen wir ins Spiel… Wir stimmen das Kommunikationskonzept unserer Kunden mit den Erfordernissen der Social-Media-Welt ab, sorgen für Inhalte und beraten eingehend über die Chancen – aber auch Risiken.