Blum PR-Agentur & Redaktionsbüro

Kopfmotiv

Seminare & Workshops

Wir sind keine Geheimniskrämer – wir teilen unser Wissen

„Wir werden von den Medien kaum wahrgenommen!“ Schon mal gehört? Dabei ist Pressearbeit recht einfach – beachtet man verschiedene Regeln. Das Handwerkszeug hierfür vermitteln unsere überaus praxisbezogenen Workshops. Sie geben einen kompakten Überblick rund um verschiedene Themen. Da wäre beispielsweise unser Schreibtraining für die PR. Denn Medienarbeit heißt auch: formulieren, leserfreundlich, klar, konkret und auf den Punkt. Doch man hört es stöhnen: „Schreiben ist Schwerstarbeit!“ Ist es nicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen.

Doch ein Pressetext ist erst der Anfang: Pressekonferenz, Kundenzeitschrift, Verteileraufbau, Homepage oder den richtigen PR-Ansatz finden – das alles sind weitere wichtige Module.