Ein Lauf zum Genießen
Am 18. September geht der Hochwald Gourmet-Marathon in seine zweite Auflage. Für die Saarbrücker Laufveranstaltung wurde ein völlig neues Konzept entwickelt – oder sollte man besser sagen: Rezept! Deutschlandweit einzigartig steht der Marathon ganz unter dem Motto „Gourmet“. Ob für Hobbyläufer, Marathonprofis oder Zuschauer – der Hochwald Gourmet-Marathon in vielerlei Hinsicht ein Genuss. Im vergangenen Jahr staunten selbst erfahrene Läufer Bauklötze: An den Verpflegungsständen wurden neben Obst und isotonischen Getränken auch Leckereien wie Mini-Lyoner-Flammkuchen, Bananen-Quark-Kuchen oder ein Apfel-Ingwer-Drink gereicht. Hingegen nicht nur die Teilnehmer, auch alle Nicht-Läufer, Freunde und Familienangehörige kommen am Veranstaltungswochenende voll auf ihre Kosten: Herzstück bildet ein großer Gourmet-Markt auf dem Vorplatz des Staatstheaters. Hier laden zwei Tage lang eine Vielzahl von Ständen mit regionalen Spezialitäten zum Verweilen und Schlemmen ein. So werden verschiedene Sterneköche den Kochlöffel schwingen und viele weitere Aussteller bieten die unterschiedlichsten Gaumenfreuden an. Mit dabei ist auch wieder die Agentur Blum, sorgen wir uns doch um die Öffentlichkeitsarbeit rund um den Genuss-Lauf.