Püttlingens Straßen voller Edelmetall

Sag zum Abschied lachend Servus… Der dreifache Olympiasieger Michael Greis hat nach dem Weltcup-Auftakt in Östersund überraschend sein Karriereende verkündet. Jetzt will er sich beim ODLO City-Biathlon am 25. August 2013 in Püttlingen von seinen Fans verabschieden. Bei der Pressekonferenz am 28. Mai erläuterte der 36-Jährige, was er sich für sein letztes Rennen ausgedacht hat. Greis hat alte Weggefährten zusammengetrommelt, mit denen er noch einmal das Gewehr schultern möchte. Und diese sind keine Geringeren als die Mitglieder der Gold-Staffel der Olympischen Winterspiele von Turin 2006. Mit dabei sind also Ricco Groß, Michael Rösch und Sven Fischer. In der Summe kommen diese vier Athleten auf 20 olympische Medaillen – davon zwölfmal Gold. Das Quartett vereint 19-Weltmeister-Titel und es gewann in der Addition 55-WM-Medaillen. Diese Biathlon-Legenden treten gegen zwei Mannschaften an, die aus Fans und Prominenten bestehen.
Beim ODLO City-Biathlon trifft sich die Weltspitze zum neunten Mal im beschaulichen Püttlingen, um mit ihren Skirollern durch die Straßen zu fegen und am Schießstand ihre Präzision unter Beweis zu stellen. Das sommerliche Biathlon-Spektakel der Olympiasieger, Weltmeister sowie Weltcup-Gewinner werden dann an der Strecke wieder mehr Zuschauer verfolgen, als die saarländische Kleinstadt Einwohner hat. Das ZDF ist wieder mit einer Live-Übertragung dabei – und wir dürfen da natürlich auch nicht fehlen.