WOLF-Garten, MTD und Cub Cadet

Neuer Vorstandsvorsitzender, neuer Marketing-Chef, neue PR-Agentur. Ja, so ist das manchmal. Das gehört zum Geschäft. Trotzdem hatten wir mit vielen Menschen in dem Unternehmen eine herzliche, fruchtbare und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja wieder … es würde uns auf alle Fälle sehr freuen.

Die MTD Gruppe mit Hauptsitz im amerikanischen Cleveland ist weltweit einer der größten Hersteller, Konstrukteure und Vertreiber von Gartengeräten. Das Unternehmen wurde 1932 von den aus Deutschland ausgewanderten Ingenieuren Theo Moll, Emil Jochum und Erwin Gerhard gegründet. Am Anfang stand der Werkzeugbau im Fokus, was auch noch der Name verrät: MTD ist die Abkürzung für „Modern Tool and Die“. Das Traditionsunternehmen ist in dritter Generation in Familienbesitz. Die MTD Gruppe ist in 183 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 10.000 Mitarbeiter. In Europa bietet die MTD Products AG mit den drei Marken Cub Cadet, WOLF-Garten und MTD im professionellen wie auch im privaten Bereich ein Produktprogramm für nahezu alle Anwendungen im Garten an. Sie lässt hier an vier Standorten fertigen und vertreibt ihre Produkte in 27 europäischen Ländern.