- Die kleine PR-Agentur am Rande der Stadt schwingt den Kochlöffel
Man nehme 365 Gramm Kundenpflege und gebe sie in eine Schüssel. Hinzu kommen Pressemitteilungen, ein umfassender Verteiler und einige pfiffige PR-Ideen. Das Ganze wird nun cremig gerührt. Man füge weiterhin Pressekonferenzen, ein Schuss Monitoring und eine Prise Medienbetreuung hinzu. Abschießend mit einem Kommunikationskonzept abschmecken. Wer es individuell mag, sollte noch eine Messerspitze PR-Beratung verwenden. Mit einem Löffel zwölf kleine Häufchen auf ein Blech geben und jeden Tag mit viel Professionalität backen. Wir freuen uns, dass SCHMIDT Küchen uns den PR-Etat für Deutschland übertragen hat. Das Unternehmen gehört zur deutsch-französischen SCHMIDT GROUPE. Mit einem Umsatz von über 534 Millionen Euro in 2017 und rund 1.650 Mitarbeitern in der Industrie, sowie etwa 6.500 Angestellten im Handel ist die SCHMIDT GROUPE der fünftgrößte Küchenhersteller Europas.Insgesamt bieten weltweit 730 Händler unter dem Motto des ganzheitlichen Wohnens Küchen, Badmöbel und auf Maß gefertigte Wohnraumsysteme an. SCHMIDT ist aktuell in 30 Ländern vertreten. - Myland – das shoppt…
Seit Oktober 2012 haben Schnäppchen-Jäger ein neues, lohnendes Ziel: Das Lifestyle Outlet-Center myland in Wadgassen. Attraktive Angebote gefragter Designermarken locken hier ganzjährig viele Kunden aus dem Dreiländereck. In der ehemaligen Cristallerie bietet myland seinen Besuchern eine einzigartige Atmosphäre. Die denkmalgeschützte klassische Substanz schmiegt sich eindrucksvoll in das Ensemble mit den neuen Verkaufsstätten ein. Myland setzt bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf die Unterstützung der Agentur Blum. Wir freuen uns, das Lifestyle Outlet-Center in unserem Kundekreis begrüßen zu dürfen. Frei nach Dalli Dalli: „Wir sind der Meinung,… das shoppt“. - Aktiv für die Gastgeber des Saarlandes
4.500 Betriebe, fast 15.000 Beschäftigte und etwa 1.000 Auszubildende – das Gastgewerbe ist ein starkes Stück Wirtschaft und das Rückgrat der heimischen Tourismusindustrie. Sein Sprachrohr ist der DEHOGA Saarland. Dieser moderne Wirtschaftsverband hat es sich zur Aufgabe gemacht, die wirtschafts- und sozialpolitischen Interessen des Gastgewerbes im Saarland wahrzunehmen. Unterstützt wird der DEHOGA dabei von der Agentur Blum – schon im dritten Jahr beraten wir den Verband in allen Fragen rund um eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit. - Top, die Wette gilt!
Die Fischerchöre waren gestern… Der größte Saarbrücker Shanty-Chor aller Zeiten sorgte für große Aufmerksamkeit: Knapp 1.000 Saarländer sangen vor dem Staatstheater gemeinsam „An der Nordseeküste“. Die Nordsee GmbH, die mit ihrer Urlaubsmesse drei Tage dort zu Gast war, hatte die Saarländer mit einer Stadtwette herausgefordert. Oliver Melchert, Geschäftsführer der Nordsee GmbH: „Die Stadtwette und die gesamte Nordsee- messe waren ein voller Erfolg. Mit diesem großen Interesse der Saarländer hat ehrlich gesagt von uns niemand gerechnet.“ Ein großes Lob – auch für uns. Denn die PR-Idee mit der Wette stammt aus unserer Feder und mittels einer effektiven Medienarbeit wurde sie durch zahlreiche Veröffentlichungen publik gemacht. - Meer Design!
„Ocean“, „Bootswelt aktuell“, „High Life“, „Yachting & Style“, „Meer & Yachten“,… das sind nur einige Medien, die wir überzeugen konnten, dass Haak interior mit seinem Design-Konzept für die Innenarchitektur von Luxusyachten einzigartige Wege geht. Und ihnen allen war das eine teilweise mehrseitige Berichterstattung wert. Vom PR-Konzept über den Aufbau verschiedener Fachverteiler und dem Schreiben der Pressemitteilungen bis hin zum Monitoring wickelten wir für das Münchner Büro alle PR-Maßnahmen von A bis Z ab. - Probier’s mal mit… Bionik!Millionen Produkte und Verfahrensweisen liegen in den Schatztruhen der Natur verborgen. Heute lässt sich unbeschreiblich viel Entwicklungsarbeit, Zeit und Geld sparen, wenn man die genialen Lösungen von Flora und Fauna nutzt. Bionik heißt das Zauberwort! Diese faszinierende Wissenschaft überträgt die Erkenntnisse der Natur in modernste Anwendungen. Für unseren Kunden „bionic engineering network“ haben wir schon einige erfolgreiche PR-Aktionen durchgeführt.