Aktuell

WOLF-Garten, MTD und Cub Cadet

Neuer Vorstandsvorsitzender, neuer Marketing-Chef, neue PR-Agentur. Ja, so ist das manchmal. Das gehört zum Geschäft. Trotzdem hatten wir mit vielen Menschen in dem Unternehmen eine herzliche, fruchtbare und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Detail »


Mit dem richtigen Geschenk beim Kunden präsent!

In grauer Vorzeit gab es einen TV-Moderator, der in die Luft sprang, wenn er etwas besonders spitze fand. Wir haben seit ein paar Tagen kein Boden mehr unten den Füßen: Wir dürfen uns über einen neuen Kunden freuen. Die Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG liegt die PR-Aktivitäten ihrer Europazentrale in Saarbrücken vertrauensvoll in unsere Hände. Detail »


So lecker kann Laufen sein

Bis zum letzten Krümel leergefuttert – das war das Fazit von Sterne-Koch Cliff Hämmerle, der beim Hochwald Gourmet-Halbmarathon am 15. September in Saarbrücken für die lukullischen Schmankerl im Zielbereich verantwortlich war. Na ja, selbst schuld. Sollte er doch lieber Bananen, Trockengemüse und Müsli-Riegel hinstellen. Aber nein, es müssen ja Frischkäse-Focaccias mit getrockneter Feige sein. Detail »


Ein Lauf für die Frauen – ein Fest für alle!

Nur noch ein paar Meter bis zu der weißen Markierung, dann reißen die beiden Frauen ihre Arme in die Höhe. Zieleinlauf! Geschafft! Abklatschen. Die Gesichter strahlen. Die beiden sind nur zwei von rund 1.100 Läuferinnen, die bei der Premiere des Adler Werbegeschenke Frauenlaufs SaarLorLux Anfang September 2013 in Saarlouis auf die Strecke gingen. Detail »


Vorfahrt für die Laufkundschaft

Mannomann. Da predigt man seinen Kunden immer etwas über zeitnahes Kommunizieren und man selbst verbummelt es. Also jetzt – wie die alte Fastnacht. Dafür nur in Stichworten: Sportlich, spaßig und gerne ein bisschen verrückt. Detail »


Püttlingens Straßen voller Edelmetall

Sag zum Abschied lachend Servus… Der dreifache Olympiasieger Michael Greis hat nach dem Weltcup-Auftakt in Östersund überraschend sein Karriereende verkündet. Jetzt will er sich beim ODLO City-Biathlon am 25. August 2013 in Püttlingen von seinen Fans verabschieden. Bei der Pressekonferenz am 28. Mai erläuterte der 36-Jährige, was er sich für sein letztes Rennen ausgedacht hat. Detail »


Handwerker unter sich

Und wieder geht eine Internetseite mit unseren Texten online. Dieses Mal ist es die von der Karl Külzer GmbH, dem ältesten Elektroinstallations-Betrieb in Homburg.  Seit nunmehr 80 Jahren fühlt sich dieser Familienbetrieb stets dem hohen Anspruch des Handwerks verpflichtet. Hier sind wir Brüder im Geiste. Wir werkeln mit Wörtern, sie mit Ohm, Volt und Ampere. Detail »


Die kleine PR-Agentur am Rande der Stadt schwingt den Kochlöffel

Unsere Kunden. Das ist der Grund, warum wir morgens aufstehen und rennen. Und Anfang des Jahres kam ein neuer hinzu. Wir machen jetzt auch in Küchen. Wir freuen uns, dass uns SCHMIDT Küchen den PR-Etat für Deutschland übertragen hat. Das Familienunternehmen gehört zur deutsch-französischen SALM Gruppe. Mit einem Umsatz von über 300 Millionen Euro und 1.400 Mitarbeitern ist die SALM Gruppe sechstgrößter Küchenhersteller Europas. Detail »


Voller Spannung in die Zukunft

Die E-Mobilität kommt – das steht außer Frage. Schick und clever wird sie die Innenstädte der Welt erobern. Und heute ging es in Saarbrücken mit e-mobi los. Am 19. April 2013 wurde das Kompetenz-Zentrum für Elektro-Mobilität eingeweiht. Detail »


Laufend das Betriebsklima verbessern

Laufen ist die älteste Sportart der Welt. Ein Bein vor das andere zu setzen, so bewegt sich die Menschheit seit Jahrtausenden fort. Laufen kann jeder, wenn er nur will. Und vor allem die Mitarbeiter saarländischer Unternehmen wollen. Wie der Wochenspiegel Firmenlauf beweist. Einmal im Jahr kann der Praktikant dem Chef zeigen, wo es langgeht. Detail »


Den Nagel auf den Kopf getroffen

Mitte Januar ging die neue Homepage für den luxemburgischen Handwerksbetrieb Fliesen & Verputz Funk online. Unsere Freunde von STEREOBRAND – Studio für Design & visuelle Kommunikation aus Saarbrücken haben diese Seite erstellt und entworfen. Sie waren für die technische und grafische Umsetzung verantwortlich, wir für die Texte. Detail »


Santa-Lauf im ZDF

Von wegen Stille Nacht! In Dillingen waren bei der fünften Auflage des schlau.com Santa Laufs wieder die Weihnachtsmänner los. Mit kleinen Glöckchen an den roten Zipfelmützen und mit einem lautem „Ho, ho, ho“ in der Stimme gingen am Nikolaustag 462 Weihnachtsmänner und ihre Helfer wie Engel, Geschenkpakete, Schneemänner, Ren(n)tiere oder auch männliche Elfen auf die fünf Kilometer Lauf-Strecke durch die geschmückte Innenstadt. Detail »


Zipfelmützen wippen, rote Roben flattern – die Weihnachtsmänner rennen wieder

Wer Hunderte Weihnachtsmänner an sich vorbeirennen sieht, hat entweder zu viel Zeit am Glühweinstand verbracht – oder ist zu Gast im saarländischen Dillingen: Dort findet nämlich jedes Jahr der schlau.com Santa Lauf statt.  Detail »


Aufschlag zum Jubiläumsturnier

Im Jahr 1987 steckten im Saarbrücker Stadtteil Bischmisheim einige Badminton-Enthusiasten die Köpfe zusammen. Sie hatten eine Idee: Sie wollten ein Turnier veranstalten, an dem die besten saarländischen Spieler teilnehmen sollten. Dass daraus ein Turnier entstehen würde, das sich im globalen Badminton-Zirkus etabliert – damit rechnete vor 25 Jahren niemand. Detail »


Erst rennen, dann schlemmen

Wer gerne genießt, der ist im Saarland bestens aufgehoben. Wer gerne läuft, der ist beim Marathon genau richtig. Und wer beides gerne miteinander kombinieren möchte, der geht beim Hochwald Gourmet-Marathon in Saarbrücken an den Start – hier verschmelzen Sport und Kulinarik zu einem reizvollen Erlebnis. Detail »


Wintersport mit Sommerspaß

Der 8.ODLO City-Biathlon in Püttlingen ist zu Ende… Martin Fourcade rollt über die letzten Meter und lässt sich vom Publikum feiern. Der deutliche Vorsprung reicht sogar, um die letzten Zentimeter ohne Skiroller zu absolvieren. Glückwunsch Monsieur Fourcade. Detail »


Myland – das shoppt…

Zug um Zug entsteht auf dem Gelände der ehemaligen Cristallerie in Wadgassen das neue Lifestyle Outlet-Center Myland. Nur noch wenige Wochen, dann öffnen sich hier die Tore für viele Kunden aus dem Dreiländereck, die auf rund 10.000 Quadratmetern eine Shopping-Welt mit einzigartigem Ambiente genießen können. Detail »


Die Biathlon-Festspiele von Püttlingen

Das Saarland gilt zwar nicht unbedingt als schneesicher, aber den weißen Untergrund brauchen sie in Püttlingen gar nicht, um jedes Jahr ein unvergleichbares Biathlon-Spektakel zu veranstalten. Bei der achten Auflage des ODLO City-Biathlons gehen am 26. August wieder Olympiasieger, Weltmeister und Gesamt-Weltcupsieger auf den etwa 1,6 Kilometer langen Rundkurs durch die Innenstadt. Hier Eindrücke von der Pressekonferenz:

http://www.youtube.com/watch?v=f1hRvasYW7I

 


Partner für Schwieriges

Einer gern zitierten Anekdote folgend ist 60 Prozent der weltweit aufgelegten Steuerliteratur auf Deutsch verfasst. Das Steuerrecht in unserem Land umfasst nahezu 200 Gesetze und 100.000 Verordnungen. Somit ist es vom Grad des Verständnisses ganz dicht hinter der Quantenphysik anzusiedeln. Da braucht es einen verlässlichen und fachkundigen Partner. Detail »


Auf, auf zum Firmenlauf!

Drei Fliegen mit einer Klappe schlagen die saarländischen Betriebe wieder am Donnerstag, 28. Juni, wenn der Wochenspiegel Firmenlauf Saarland um 18 Uhr in seine achte Runde startet. Mit einer Teilnahme bei diesem Team-Lauf-Event in Dillingen können die Mitarbeiter etwas für ihren Teamgeist tun, ihre Gesundheit fördern und die Bekanntheit ihres Unternehmens steigern. Detail »


Teambuilding in Turnschuhen

Ein sportliches Großereignis wirft seinen Schatten voraus: Die Planungen laufen auf vollen Touren, Test-Läufe werden bestritten und Taktiken besprochen. Nein, es geht nicht um die Fußball-EM. Sondern um den Gründel’s fresh Firmenlauf Pfalz! Detail »


Auf die Plätze, Santa, lauf!

Locker-flockig joggt ein Weihnachtsmann über den Asphalt. Sogleich legt er einen Zahn zu, spürt er doch den Atem eines immer näher kommenden Adventkalenders. Pech für beide, dass heute sowohl ein Engel als auch ein Tannenbaum bessere Beine haben. Fast schwerelos ziehen sie an ihnen vorbei. Hat da etwa jemand zu tief ins Glas geschaut? Entspringt diese Szene nicht der glühweinseligen Fantasie eines Weihnachtsmarkt-Besuchers? Detail »


Ein Lauf zum Genießen

Am 18. September geht der Hochwald Gourmet-Marathon in seine zweite Auflage. Für die Saarbrücker Laufveranstaltung wurde ein völlig neues Konzept entwickelt – oder sollte man besser sagen: Rezept! Deutschlandweit einzigartig steht der Marathon ganz unter dem Motto „Gourmet“. Ob für Hobbyläufer, Marathonprofis oder Zuschauer – der Hochwald Gourmet-Marathon in vielerlei Hinsicht ein Genuss. Detail »


Absoluter Volltreffer: ODLO City Biathlon in Püttlingen

Am 7. August werden wieder Tausende Biathlon-Fans ins Saarland pilgern, um beim 7. ODLO City Biathlon die weltbesten Skijäger bei ihrem Wettkampf durch Püttlingen zu bestaunen. Die siebte Auflage präsentiert den Zuschauern das stärkste Teilnehmerfeld in der Geschichte dieses Innenstadt-Biathlons auf Skirollern. So gehen bei den Damen die besten Sechs der abgelaufenen Weltcup-Saison an den Start. Und bei den Herren sind es sechs Athleten, die im Gesamtklassement unter den ersten Zehn landeten. Detail »


CAP der guten Hoffnung

Wir freuen uns über einen neuen Auftrag. Die CAP-Lebensmittelmärkte im Saarland haben bei uns 15 Imagetexte bestellt. Vom Lieferservice über die CAP-Philosophie bis hin zur Kundenkarte sollen die Vorteile dieser besonderen Supermarktkette beschrieben werden. Denn ein CAP-Markt ist nur auf den ersten Blick ein Lebensmittelgeschäft wie jedes andere. Bei näherer Betrachtung fällt auf: Hier arbeiten Menschen mit einer Behinderung gemeinsam mit Fachkräften aus dem Lebensmittelbereich. Detail »


Aufschlag der Leidenschaft

Olympische Spiele Ende Juli 2012 in London – das ist das erklärte Ziel für die besten Badmintonspieler der Welt. Auf dem Weg dahin machen vom 1. bis 6 November 2011 auch viele von ihnen Station in Saarbrücken. Bei den Bitburger Badminton Open gibt es neben dem Preisgeld von insgesamt 120.000 US-Dollar auch reichlich Punkte für die Olympia-Qualifikation zu ernten. Detail »


Laufspektakel mit Kult-Charakter

„Ja, wo laufen sie denn?“… Für diesen Kult-Spruch von Loriot gibt es im Saarland nur eine Antwort: In Dillingen – beim Wochenspiegel Firmenlauf Saarland! Am 16. Juni feiert der größte Breitensport-Event des Landes seine siebte Auflage. Am Montag, 30. Mai, fand die zweite Pressekonferenz statt. Detail »


Fünf touristische Regionen – ein gemeinsamer Newsletter

Zurzeit in Arbeit: Die dritte Ausgabe des transnationalen Newsletters, der sich an alle Touristiker in der Großregion richtet. Dort werden wieder allerhand Tipps, Infos und Angebote rund um das Interreg IV-A Projekt „Tourismusmarketing für die Großregion“ präsentiert. Das Projekt ist einmalig – ein Zusammenspiel von Teilregionen aus vier verschiedenen Ländern ist in Europa ohne Beispiel. Detail »


9. Juni: Pressekonferenz ODLO City-Biathlon

Das Saarland hat einiges zu bieten. Keine Frage! Jedoch als Wintersport-Eldorado ist das Bundesland an der Grenze zu Luxemburg und Frankreich sicherlich nicht berühmt. Gleichwohl trifft sich seit sieben Jahren die internationale Biathlon-Weltelite im saarländischen Püttlingen. ODLO City-Biathlon heißt das sommerliche Spektakel. Detail »


Firmenlauf ist der Renner…

Mit den Arbeitskollegen, dem Chef und dem Azubi gemeinsam mit einer gehörigen Portion „Wir-Gefühl“ auf die Laufstrecke gehen. Und das ohne Wettkampfstress und mit viel Spaß bei der Party danach: Das ist die Grundidee des Gründel’s fresh Firmenlauf Pfalz. Detail »